TVK-Tänzer holen Gold

Bildquelle: Georg Raabe

Klein aber fein war die Teilnehmergruppe, die sich am 4.11.2016 auf den Weg zur Tanzsportabteilung der SGK Bad Homburg machte. Durch einige Absagen aus gesundheitlichen Gründen konnten in diesem Jahr nur zwei unserer Paare an der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) teilnehmen. So wurden in den vergangenen Wochen nicht nur fünf verschiedene Tänze ausgesucht, mit denen man antreten wollte, sondern auch pro Tanz mindestens acht Figuren immer wieder geübt, geübt, geübt … bis man sicher war: „So könnte es klappen“!

Es hat geklappt! Unsere neuen, stolzen Besitzer des Deutschen Tanzsportabzeichens in Gold heißen:

Elke & Heinz
Sie zeigten den Prüfern gekonnt den Langsamen Walzer, Tango, Quickstep sowie einen erstklassigen Jive, um zum Schluss mit dem Paso Doble die Tanzfläche in eine Arena zu verwandeln.

Susanne & Georg
Das Paar hatte sich zwei besonders schwierige Tänze ausgesucht. Sowohl den Wiener Walzer als auch den Slow Foxtrott meisterten sie zur Freude der Prüfer ohne Fehl und Tadel. Die weiteren Tänze Tango, Rumba und Jive liefen mit der bereits erworbenen Routine und entsprechender Qualität ausgezeichnet. Für die dritte Wiederholung des Sportabzeichens in der höchsten Stufe erhalten sie das DTSA-Abzeichen in Gold mit Kranz.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß in der Tanzsportabteilung

Brigitte Mitchell