Cheerleading

Bildquelle: mart production @pexels.com

Dieses Sportangebot gilt für alle turn- und tanzbegeisterten Mädels zwischen vier und zwölf Jahren.

Im Cheerleading werden Elemente aus Akrobatik, Bodenturnen und Tanzen vereint. Trainiert wird die Koordination von Kraft, Kondition, Gleichgewicht und Rhythmusgefühl. Cheerleading ist ein anspruchsvoller Sport, wodurch die sportlichen Fähigkeiten verbessert werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, da das Team bei genügend Teilnehmern in zwei Level aufgeteilt wird.

Das „Level 1“-Team stellt das sogenannte „Aufbauteam“ dar, das ganz von vorne anfängt und sich vor allem auf die Basics konzentriert. Währenddessen ist das „Level 2“-Team für Teilnehmer, die schon tänzerische oder turnerische Vorkenntnisse haben. Hier konzentrieren wir uns darauf, die einzelnen Fähigkeiten der einzelnen Teilnehmer zu erkennen und auszuprägen.

Tag Zeiten Sportgruppe Alter wm Trainer(in)
Montag 17:30 – 19:00 Cheerleading Teens  6 – 12 wm Leonie Eichhorn
Mittwoch 16:00 – 17:00 Cheerleading Kids  4 – 14 wm Leonie Eichhorn