4 Turnerinnen des TV Kalbach platzieren sich beim Hessischen Landesfinale unter den Top 5

Bei den Gaueinzelmeisterschaften Anfang April hatten sich sechs Turnerinnend es TV Kalbach 1890 e.V. für das Hessische Landesfinale in Petersberg qualifiziert.

Am frühen Samstagmorgen starteten Grethe (2011) und Maja (2010) in der LK 4 bei ihren ersten hessischen Meisterschaften. Beide hatten in den letzten Wochen einige neue Elemente gelernt und konnten diese im Wettkampf gut präsentieren. Sie platzierten sich im starken Teilnehmerfeld auf den Rängen 22. und 23.

Im zweiten Durchgang starteten Jelena Bennewitz (2008) in der LK3. Sie konnte mit hohen Schwierigkeitswerten und sauberer Ausführung punkten und platzierte sich im starken Teilnehmerfeld von 31 Turnerinnen mit Rang 4 einen Platz unter Hessens Top 5.

Im Anschluss turnte Laura Horneck (2006) in der LK2. Auch sie konnte mit schwerigen Übungen und guter Ausführung die Kampfrichter überzeugen und schaffte mit Platz 5 von 28 ebenfalls in die Top 5.

Am Sonntagmorgen starteten dann Carlotta Neumann und Elisa Caps (beide 2012) in der P5. Beide konnten sich in der starken Konkurrenz gut behaupten und die Kampfrichter mit sauberer Ausführung überzeugen. Sie schafften es mit Rang 4 (Carlotta) und 5 (Elisa) beide unter die Top 5 in einem starken Teilnehmerfeld von 32 Turnerinnen.