Tolle Erfolge bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Vom 20. bis 22.9.2019 wurden in Eutin die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen.

Vom TV Kalbach hatten sich Angie Gölz Poppelreuter (2004), Laura Horneck, Lana Fuß (beide 2006) und Alexandra Zügel (2007) qualifiziert und stellten sich der Konkurrenz aus ganz Deuztschland. Die Qualifikation allein ist schon eine Meisterleistung, doch die Mehrkämpferinnen wuchsen auch beim Wettkampf selbst noch über sich hinaus.

Angie schaffte mit Rang 5. den Sprung in die Top 5 aus ganz Deutschland mit tollen Zeiten im Schwimmen und Tauchen sowie 2 schönen Sprüngen vom 1m-Brett. Hierfür wurde sie bei der Mehrkampfparty am Samstagabend besonders geehrt.

Alex steigerte sich deutlich in den leichtathletischen und Schwimmdisziplinen und zeigte auch im Turnen sehr gute Leistungen. Insbesondere am Boden konnte sie mit der Höchstwertung des Wettkampfes glänzen und schaffte es als Jüngste ihres Wettkampfes auf einen tollen 15. Platz.

Laura konnte sich ebenfalls im Sprint und Schwimmen steigern und überzeugte vor allem am Stufenbarren mit der zweithöchsten Wertung des Wettkampfes. Auch sie kann mit Rang 18. sehr zufrieden sein.

Lana konnte aufgrund einer Auslandsklassenfahrt leider nicht an den Meisterschaften teilnehmen.