Unsere TOP 5

 

Kathrin Poppelreuter

Mein Name ist Kathrin Poppelreuter und ich bin seit 2008 als Übungsleiterin im TV Kalbach aktiv. Zusammen mit Anja Hanstrich, Daniel Wolf und Benedikt Batton leite ich die Leistungsturngruppe der Turnerinnen ab 5 Jahre.

Im Jahr 2009 habe ich meine Trainer-C-Lizenz erworben und erweitere und aktualisiere mein Wissen regelmäßig u.a. durch den Besuch von Fortbildungen. Zudem habe ich am Kampfrichterlehrgang im Bereich Wettkampfturnen weiblich teilgenommen.

In meiner Kindheit und Jugend habe ich selbst beim TV Kalbach 8 Jahre lang aktiv Leistungsturnen betrieben und an Wettkämpfen teilgenommen. Später wechselte ich zum Trampolinturnen.

Auch wenn ich heute selbst nicht mehr aktiv turne, ist die Liebe zur Sportart geblieben und ich freue mich, diese an die Kinder unserer Turngruppe weiter geben zu können.

Mein Ziel als Trainerin ist es, den Kindern den Spaß am Turnen zu vermitteln, gemeinsam mit ihnen persönliche Ziele zu entwickeln und sie beim Erreichen der Ziele zu unterstützen. Die Gesundheit der Kinder steht stets an oberster Stelle, weswegen ich viel Wert darauf lege, das Turntraining so gesund und sicher wie möglich zu gestalten.

Ich bin außerdem im Vorstand der TV Kalbach als Abteilungsleiterin "Turnen und Gymnastik" und "Sportwartin" aktiv.

Trainingszeiten:

Geschäfts- und Sportbericht 2020
Geschäfts- und Sportbericht 2020

... mehr

Geschäfts- und Sportbericht 2019
Der Geschäfts- und Sportbericht 2019.

... mehr

Unsere FSJ-Absolventin 2021/22
Seit dem 1. September 2021 hat der Turnverein Kalbach 1890 e.V. mit Leonie Eichhorn eine neue Absolv

... mehr

Hygiene-Konzept
Um die Möglichkeit einer Übertragung von Erregern während der Teilnahme an Sportstund

... mehr

Teilnahmeregeln seit 19.8.2021
Seit Donnerstag, dem 19. August 2021, gelten die neuen Beschlüsse der hessischen Landesregierun

... mehr

Impressum | Kontakt | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Sitemap