Angie qualifiziert sich für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Angie Gölz Poppelreuter (Jahrgang 2004) nahm am 30.06.2018 an den NRW Mehrkampfmeisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf der Altersklasse 2003/2004 teil. Sie hatte sich zum Ziel gesetzt, die Qualifikation zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften zu erlangen, die am 15. und 16.09.2018 in Einbeck ausgetragen werden. Hierzu muss in den Disziplinen Schwimmen, Kunstspringen und Tauchen eine bestimmte Qualifikationspunktzahl überschritten werden:

Angie zeugte zunächst bei der für sie schwierigsten Disziplin, dem Kunstspringen, einen Kopfsprung vorwärts gestreckt und einen Kopfsprung rückwärts mit halber Schraube. Die Sprünge gelangen ihr ganz gut, die hierfür erhaltene Punktzahl war jedoch recht niedrig, sodass bei den anderen Disziplinen starke Leistungen nötig waren, um die erforderliche Qualifikationsmarke zu überbieten.

Dies gelang Angie: Beim 100m Freistil-, 50m Rücken- und 50m Schmetterlingsschwimmen erschwamm sie sich tolle Zeiten und damit wichtige Punkte. Nun musste noch 25m auf Zeit getaucht werden. Auch diese Disziplin meisterte Angie sehr gut, sodass am Ende die Freude riesig war, als feststand, dass sie die erforderliche Qualifikationspunktzahl deutlich überboten hatte. Angie wird sich daher im September der nationalen Konkurrenz aus ganz Deutschland stellen und den TV Kalbach 1890 e.V. bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck vertreten.