Ihre Daten verwalten

Bildquelle: fotomek.de

Mit Ihrer Registrierung beim Turnverein Kalbach 1890 e.V. erhalten Sie über unsere Vereins-Webseite tv-kalbach.de einen passwortgeschützten Zugriff auf Ihre persönlichen Daten. Ihr Passwort wird dabei automatisch erzeugt und kann von Ihnen unter dem Menü [Anmelden] auf der Seite [Login] unter [Passwort vergessen?] zur Zusendung an Ihre bei uns registrierte E-Mail-Adresse angefordert werden.

Mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort können Sie sich anschließend in Ihrem persönlichen Datenkonto (Account) anmelden. Bevor Sie Ihren Account auf der Webseite aufrufen können, müssen Ihre Zugriffsrechte jedoch erst von unserer Verwaltung freigeschaltet werden. Dieses Verfahren schützt sowohl Ihre persönlichen Daten wie auch den Verein vor Missbrauch.

Haben Sie sich in Ihrem Account angemeldet, können Sie Ihre persönlichen Daten unter [Stammdaten] überprüfen und nach Bedarf korrigieren. Ihr Passwort sollten Sie dabei ebenfalls durch ein eigenes ersetzen, das Sie sich gut merken können, sodass Sie sich anschließend jederzeit anmelden können, ohne dabei unter [Passwort vergessen?] eine erneute Passwortabfrage vornehmen zu müssen.

Die unter dem Menü [Daten] auf der Seite [Infothek] zu findende Einstellung [Rundschreiben des Vereins an Ihre E-Mail-Adresse senden lassen] sollten Sie im Idealfall aktiviert lassen, da Ihnen sonst keine wichtigen Nachrichten zugesendet werden können, die in dringenden Fällen von der Verwaltung oder Ihren Trainern als Rundschreiben an Ihre Sportgruppen versendet werden.

Aber Achtung:
Leiten Sie niemals Systemnachrichten an Dritte weiter, die Ihnen von unserem Verein als E-Mail zugesendet werden! Denn unsere Systemnachrichten beinhalten stets einen [Easy-Login]-Link, mit dem Sie sich unmittelbar in Ihren Account anmelden können - ohne dabei die Zugriffsdaten eingeben zu müssen. Wenn Sie diesen Link mit Ihrer E-Mail weiterleiten, kann sich der Empfänger in Ihren Account anmelden und hat dadurch Zugriff auf Ihre Daten. Den [Easy-Login]-Code können Sie jedoch jederzeit unter dem Menü [Daten] auf der Seite [Easy-Login] ändern.

Unter dem Menü [Aktiva] finden Sie alle Informationen zu Ihren eigenen Teilnahmen an unseren Sportstunden sowie zu den Buchungen Ihres Zuzahlungsguthabens.

Auch den QR-Code Ihres Mitgliedsausweises finden Sie in diesem Verzeichnis. Sollten Sie einmal Ihren Ausweis vergessen haben, so können Sie Ihrem Trainer zum Scannen Ihrer Teilnahme an der Sportstunde einfach den QR-Code auf Ihrem Smartphone vorzeigen.