Hessisches Landesturnfest 2019

Vom 19. bis 23.06.2019 fand das Hessische Landesturnfest in Bensheim/Heppenheim statt. Wir nahmen mit 13 Turnerinnen und 3 Betreuern teil.

Unsere Turnerinnen nahmen hierbei an den hessischen Mehrkampfmeisterschaften, am Turnfestwettkampf und am Wahlwettkampf teil und erzielten tolle Leistungen.

Neben den Wettbewerben standen natürlich auch tolle Freizeitaktivitäten auf dem Programm.

Los ging es am Mittwoch mit einer tollen Auftaktshow von Felix Jaehn.

Donnerstags absolvierten unsere Turnerinnen den Turn-Warrior Parcours. Hier konnten Jelena, Laura H. und Lara E. als eine der wenigen den gesamten Parcour bezwingen. Den Freitag verbrachten wir mit Spaß und Sport auf der Turnfestmeile und dem nahegelegenen Badesee sowie beim Wahlwettkampf. Am Abend besuchten wir das Konzert von Christina Stürmer.

Samstags standen die Hessischen Mehrkampfmeisterschaften sowie der Turnfestwettkampf in der LK3 und 4 an. Jelena schaffte es beim Turnfestwettkampf auf einen tollen 2. Platz. Abends ließen wir das Turnfest beim Culcha Candela Konzert und der anschließenden Turnfestparty ausklingen.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Turnfest.