3 Mannschaften für den Regionalentscheid qualifiziert

Am 24.08.2019 fanden im Sportzentrum am Martinszehnten die Gaumannschaftsmeisterschaften des Turngau Feldberg statt. Der Turnverein Kalbach 1890 e.V. war bei diesem Wettkampf nicht nur sportlich mit vier Mannschaften aktiv, sondern bot als Ausrichter der Veranstaltung den Teilnehmern und Zuschauern auch ein großes kulinarischen Angebot aus Waffeln, Kuchen, Brezeln, Kaffee und Softgetränken.

Im ersten Abschnitt ging unsere P6-Mannschaft mit Lana Fuß, Laura Horneck, Maxine Reger, Julie Matejka und Lola Golz sowie unsere P5-Mannschaft mit Vivien Reger, Helen Matejka, Berra Rana Hacioglu, Larissa Dobric und Flora Nold an den Start. Die P6-Mannschaft lieferte an allen Geräten sehr gute Leistungen ab und qualifizierte sich damit für den Regionalentscheid im September in Bad Homburg. Die P5-Mannschaft zeigte am Boden und Barren sehr gute Leistungen, musste aber am Sprung und Balken durch kleinere Fehler Punktabzug in Kauf nehmen. Mit Platz 4. verpasste die Mannschaft nur knapp das Podest.

Im zweiten Abschnitt ging unsere LK4-Mannschaft mit Alexandra Zügel, Jelena Bennewitz, Galaxie Milam, Marlene Frönicke und Charlotte Köhne sowie unsere LK3-Mannschaft mit Emilia Cespedes Spohr, Laura Fuß und Antonia Köhne an den Start. Die LK-4 Mannschaft zeigte durchweg sehr gute Leistungen und konnte sich deutlich vor der Zweitplatzierten Mannschaft der SGK Bad Homburg absetzen. Damit hat sich auch diese Mannschaft für den Regionalentscheid im September qualifiziert. Die LK3-Mannschaft musste - durch kurzfristige Ausfälle geschwächt - ohne Streichwertung ins Rennen gehen. Die Mannschaft gab dennoch ihr Bestes und konnte insbesondere am Stufenbarren und Boden überzeugen. Auch ihr gelang die Qualifikation zu dem Regionalentscheid.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen zu diesen tollen Leistungen und viel Erfolg beim Regionalentscheid.

Vielen Dank an unsere Kampfrichter sowie alle HelferInnen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.