Unsere TOP 5

 

Erster Platz für TVK Tanzsportpaar in Aschaffenburg

Susanne Kassold und Georg Raabe haben bei ihrem ersten Breitensportturnier in Aschaffenburg am 17. Oktober in ihrer Altersgruppe den ersten Platz belegt.

„Da die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens dieses Jahr leider ausfällt, haben wir uns spontan entschlossen an einem Turnier teilzunehmen“, sagt Susanne. Georg ergänzt: „Unsere Trainerin Brigitte Mitchell hat während der letzten Trainingsstunden besonders auf unsere Haltung geachtet. Da schwächeln wir.“

Die Tanzfläche in Aschaffenburg war perfekt präpariert. Der Turnierleiter sorgte für eine Superstimmung. Er bat die Tanzpaare zu Sondereinlagen auf die Tanzfläche, die beim Publikum für begeisterten Applaus sorgten. Da konnte Nervosität erst gar nicht aufkommen.

Susanne und Georg werden es demnächst wieder versuchen und werben für mehr teilnehmende Paare und mitreisende Schlachtenbummler.

Die Tanzsportgruppe des Turnverein Kalbach 1890 e.V. trainiert jeden Mittwochabend in der Geschäftsstelle des Turnverein Kalbach 1890 e.V. Interessierte Paare sind jederzeit zu einem Probetraining willkommen.

Bildquellen
Bild 1: eigene Aufnahme Georg Raabe
Bild 2: eigene Aufnahme Georg Raabe

Seit 14.6.2021 wieder vollständiger Sportbetrieb
Seit dem 14.6.2021 hat der Turnverein Kalbach 1890 e.V. seinen Sportbetrieb wieder in allen Sportgru

... mehr

Hygiene-Konzept
Um die Möglichkeit einer Übertragung von Erregern während der Teilnahme an Sportstund

... mehr

Sportcamp in den Sommerferien
In der Woche vom 23. bis zum 27. August 2021 planen wir täglich von 8.00 bis 17.30 Uhr päd

... mehr

FSJ 2021/20 - Jetzt bewerben
Bewirb dich jetzt schon für dein FSJ 2021/22 im Turnverein Kalbach 1890 e. V.

... mehr

Impressum | Kontakt | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Seite drucken