TVK-Tänzer holen Gold

Klein aber fein war die Teilnehmergruppe, die sich am 4.11.2016 auf den Weg zur Tanzsportabteilung der SGK Bad Homburg machte. Durch einige Absagen aus gesundheitlichen Gründen konnten in diesem Jahr nur zwei unserer Paare an der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) teilnehmen. So wurden in den vergangenen Wochen nicht nur fünf verschiedene Tänze ausgesucht, mit denen man antreten wollte, sondern auch pro Tanz mindestens acht Figuren immer wieder geübt, geübt, geübt … bis man sicher war: „So könnte es klappen“!

Es hat geklappt! Unsere neuen, stolzen Besitzer des Deutschen Tanzsportabzeichens in Gold heißen:


Elke & Heinz
Sie zeigten den Prüfern gekonnt den Langsamen Walzer, Tango, Quickstep sowie einen erstklassigen Jive, um zum Schluss mit dem Paso Doble die Tanzfläche in eine Arena zu verwandeln.

Susanne & Georg
Das Paar hatte sich zwei besonders schwierige Tänze ausgesucht. Sowohl den Wiener Walzer als auch den Slow Foxtrott meisterten sie zur Freude der Prüfer ohne Fehl und Tadel. Die weiteren Tänze Tango, Rumba und Jive liefen mit der bereits erworbenen Routine und entsprechender Qualität ausgezeichnet. Für die dritte Wiederholung des Sportabzeichens in der höchsten Stufe erhalten sie das DTSA-Abzeichen in Gold mit Kranz.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß in der Tanzsportabteilung

Brigitte Mitchell

Bildquelle: Georg Raabe

Willkommen

Der Turnverein Kalbach 1890 e.V. bewegt bereits seit 132 Jahren die Menschen in Kalbach, Riedberg und Umgebung. Dabei steht für uns der Sport in Gemeinschaft stets an erster Stelle. Mit unseren qualifizierten Sportangeboten in Gerätturnen als Freizeit- und Leistungssport sowie Kinderturnen und zahlreichen Angeboten in Gesundheits-, Fitness- und Ballsport bieten wir ein vielfältiges Sportprogramm für aller Altersklassen.


Ob Tanzen, Turnen, Gymnastik, Leichtathletik oder eine Ballsportart – bei uns findet jeder den passenden Sport. Werde Mitglied in unserem Verein, fördere deine Fitness und knüpfe neue Kontakte.



WICHTIGE HINWEISE

Der Turnverein Kalbach 1890 e.V. kehrt in die Mehrzweckhalle zurück!

Nach langem Warten erhält der Turnverein Kalbach 1890 endlich die freudige Nachricht. Nachdem die Ukrainischen Flüchtlinge letztes Jahr in der Kalbacher Mehrzweckhalle untergebracht wurden kann der Verein zum 1.2.2023 seinen Sport wieder in der Mehrzweckhalle am Martinszehnten aufnehmen.

Somit finden alle Sportangebote des Vereins ab Februar wieder in der altbekannten Umgebung statt. Der Turnverein Kalbach 1890 lädt alle herzlich dazu ein an seinen zahlreichen Sportangeboten teilzunehmen.

Darüber hinaus bietet der Turnverein auch wieder Stellen als Trainer für alle Sportarten auf Honorarbasis an. Wer Interesse hat, kann sich gerne per E-Mail bewerben oder dienstags in die Geschäftsstelle des Vereins am Martinszehnten zwischen 12.00 und 17.00 Uhr persönlich vorsprechen.

Trainer für unser Bootcamp gesucht

Der Turnverein Kalbach 1890 e.V. sucht für seine Bootcamp-Gruppe ab sofort einen neuen Trainer (w/m/d) mit oder ohne Trainer-Lizenz. Bist du zuverlässig und ebenso engagiert wie auch motiviert? Dann bist du genau richtig bei uns. Die Teilnehmer sind bereits fit und freuen sich auf deine Leistungen als Trainer.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich gleich jetzt unter info@tv-kalbach.de.

Wir freuen uns auf dich!



HEUTIGE SPORTSTUNDEN

9:00 - 11:00    Leistungssparte

 

 



SPORTSTUNDEN AM 29.01.2023

10:00 - 12:30    Leistungssparte
16:00 - 18:30    Leistungssparte

 

 



NEUE SPORTANGEBOTE

Crosstraining
Als Crosstraining wird eine Trainingsmethode bezeichnet, bei der innerhalb einer Trainingsstunde möglichst viele motorische Fähigkeiten gleichzeitig trainiert werden. Crosstraining läuft seit dem 14.01.2023.
... mehr

Allgemeines Gerätturnen
Neue Turngruppe Allgemeines Gerätturnen läuft seit dem 14.01.2023.
... mehr


AKTUELLES AUS DEM VEREIN

Rückkehr in die Mehrzweckhalle
Nachdem die Ukrainischen Flüchtlinge letztes Jahr in der Kalbacher Mehrzweckhalle untergebracht wurden kann der Verein zum 1.2.2023 seinen Sport wieder in der Mehrzweckhalle am Martinszehnten aufnehmen.

Trainer für unser Bootcamp gesucht
Der Turnverein Kalbach 1890 e.V. sucht für seine Bootcamp-Gruppe ab sofort einen neuen Trainer (w/m/d).